Beigeordneter behält Vorsitz

IRREL. (dj) Der Irreler Ortsgemeinderat trifft sich am Dienstag, 27. Februar, um 19 Uhr in der Bürger- und Gemeindehalle, um den Haushalt zu diskutieren. Obwohl vor einer Woche Heinz Haas als neuer Ortsbürgermeister gewählt worden ist, wird der erste Beigeordnete, Herbert Theis, die Sitzung leiten.

Bis der neue Irreler Ortsbürgermeister Heinz Haas die erste Ratssitzung leiten darf, muss er sich noch zwei Tage gedulden. Bei der Sitzung des Ortsgemeinderats am Dienstag ist Haas noch "normales" Ratsmitglied. Am Donnerstag, 1. März, wird er dann in seinem Amt vereidigt. Herbert Theis, erster Beigeordneter und Ortsbürgermeister-Kandidat, der bei der Urwahl knapp gescheitert war, hat den Vorsitz der Gemeinderatssitzung am Dienstag. Auf der Tagesordnung steht der Haushalt. Mit Heinz Haas als neuem Ortsbürgermeister von Irrel wird sich im Gemeinderat nur wenig ändern. Herbert Theis wird erster, Werner Bares zweiter Beigeordneter bleiben. Nur für Haas als Ratsmitglied wird Horst Reuter von der Liste Haas nachrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort