Beste Bank bei bundesweiter Beratungsoffensive

Die Volksbank Bitburg hat für die beste Teamleistung bei der bundesweiten Beratungsoffensive den ersten Platz errungen. Der Wettbewerb prämiert die Genossenschaftsbank, deren Mitglieder und Kunden am zufriedensten mit ihrem Geldinstitut sind.

 Ein vorbildlicher Umgang mit ihren Kunden wird der Volksbank Bitburg beim Wettbewerb um den besten Service attestiert. Foto: privat

Ein vorbildlicher Umgang mit ihren Kunden wird der Volksbank Bitburg beim Wettbewerb um den besten Service attestiert. Foto: privat

Bitburg. (red) Insgesamt 3081 Bankberater aus 133 Volksbanken und Raiffeisenbanken haben sich in diesem Jahr am Wettbewerb beteiligt und von März bis September mit ihrer hervorragenden Beratungsqualität geglänzt. Die anschließende Kundenbefragung bewertete Kriterien wie fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, Eingehen auf Kundenwünsche, Dauer von Entscheidungen, Engagement, Zuverlässigkeit und Erledigung von Reklamationen.

"Es freut uns sehr, dass das gezeigte Engagement sowie die Qualität in der Beratung seitens unserer Kunden geschätzt und honoriert wird", erklärte Günther Hegner, Vertriebsleiter der Volksbank Bitburg, erfreut. Die Atmosphäre, die im Team herrscht, und den Funken, der auf die Kunden überspringt, erläutert er folgendermaßen: "Wir leben eine offene, vertraute und aktive Beziehung zu unseren Kunden. Der partnerschaftliche Umgang miteinander wird dabei stets großgeschrieben." Das kommt bei Kunde und Berater sehr gut an.

Partnerschaftlicher Umgang wird großgeschrieben



Ohne Fleiß kein Preis: Bei der Volksbank Bitburg wird viel Wert auf die Qualität in der Beratung gelegt. Die Mitarbeiter werden regelmäßig geschult, um stets auf dem neuesten Wissensstand zu sein. Wie alle Genossenschaftsbanken setzen auch die Bitburger im Interesse ihrer Kunden und Mitglieder auf die ganzheitliche und individuelle Beratung - eine besondere Herausforderung für die Bankmitarbeiter.

Peter Bersch, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Bitburg, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass unser Beraterteam es bis an die Spitze geschafft hat." Diese Auszeichnung zeige nicht nur, dass die Bank den hohen Ansprüchen, die sie an sich selbst stellt, gerecht werde, sondern vor allem, dass die Kunden den Service wertschätzten.

"Wir wollen Menschen, die mit Geldfragen zu uns kommen, vor dem Hintergrund ihrer persönlichen Lebenssituation und Wünsche beraten und sinnvolle Finanzierungslösungen anbieten. Für uns zählen die langfristige, vertrauensvolle Beziehung und ein regelmäßiger persönlicher Kontakt zu unseren Kunden." Ein Maß für die Leistung der Finanzberatung sei die Kundenzufriedenheit. Man sei stolz, dass die Volksbank Bitburg die Qualität vorweisen könne. "Was motiviert mehr, als solch eine Auszeichnung?"

"Was motiviert mehr als eine solche Auszeichnung?"



Für die herausragende Leistung wurde die Volksbank Bitburg eG von Herrn Uwe Fröhlich, dem Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, in Berlin persönlich ausgezeichnet. Stellvertretend für das erfolgreiche Beraterteam nahm Andreas Theis, Vorstand der Volksbank Bitburg, den Preis entgegen. "Die Auszeichnung zur ,Besten Bank' innerhalb der bundesweiten Beratungsoffensive 2010 zeigt, dass wir in puncto Kundenorientierung den richtigen Weg eingeschlagen haben und unser Leitgedanke ,Menschlich gut beraten!' in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden gelebt wird."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort