Betrunken ins Blumenbeet

BITBURG. (red) Ein der Polizei bekannter 18-Jähriger ohne Führerschein fuhr am Donnerstag gegen 23.15 Uhr mit einem Pkw in der Heinrichstraße in ein Blumenbeet. Der Mann war ebenso betrunken wie sein Bekannter, der ihm das Auto überlassen hatte.

Der Fahrer wurde bei der Befragung durch die Streifenbesatzung aggressiv. Er wurde vorläufig festgenommen und erst nach der Blutentnahme, und nachdem er sich beruhigt hatte, wieder entlassen. Der alkoholisierte Fahrzeugeigentümer wollte nach dem Vorfall mit seinem Auto nach Hause fahren, was die Polizei verhinderte. Er wurde ebenfalls vorläufig festgenommen. Nachdem er nach einer Blutprobe immer noch nach Hause fahren wollte, wurde er zur Ausnüchterung in den Gewahrsam genommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den 18-Jährigen und den Fahrzeugeigentümer werden Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort