Bitburg früher, Bitburg heute: Damals, als am Bahnhof noch Züge gefahren sind

Bitburg · Fast 100 Jahre liegen zwischen den beiden Fotografien. Das Gebäude, der alte Bitburger Bahnhof, ist noch erkennbar.

Bitburg früher, Bitburg heute: Damals, als am Bahnhof noch Züge gefahren sind
Foto: (e_bit )
Bitburg früher, Bitburg heute: Damals, als am Bahnhof noch Züge gefahren sind
Foto: (e_bit )

Die Fassadengliederung mit der Anordnung der Fenster sowie das Dach sind heute noch in etwa so wie damals. Aber Züge fahren dort heute keine mehr. Vor 13 Jahren hat die Bahn ihren Güterverkehr nach Bitburg eingestellt. Bitburgs Hauptbahnhof ist seit langem nicht mehr in der Stadt, sondern im Stadtteil Erdorf. (red)/Fotos (2): Archiv Stadtverwaltung (1); TV-Foto: Christian Moeris (1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort