Bitburger Gewerbeverein plant Brunnenfest auf dem Konrad-Adenauer-Platz

Bitburg · Seit September 2013 sprudelt der Springbrunnen am Konrad-Adenauer-Platz in Bitburg wieder. Der Gewerbeverein der Stadt, der ihn restaurieren ließ, plant dort für Juni ein Brunnenfest mit Edelflohmarkt, Musik und Imbissständen.

Ein genauer Termin für das neue Fest im Bitburger Veranstaltungskalender ist aber noch nicht bekannt. Dafür steht schon fest, dass Edgar Bujara, Vorsitzender des Gewerbevereins, für die Feierlichkeit auch ein Unterhaltungsprogramm mit Musik organisieren möchte.

Mit den Einnahmen aus dem Brunnenfest möchte der Gewerbeverein die Restaurierung der Reklameuhr aus den 1970er Jahren refinanzieren. Sie zeigt seit ein paar Monaten am Konrad-Adenauer-Platz wieder die Uhrzeit an. Unter dem Ziffernblatt sind die Logos mehrerer Werbepartner zu sehen. Mit den Werbeeinnahmen, erklärt Bujara, solle künftig der neu gestaltete Konrad-Adenauer-Platz in Schuss gehalten werden. Bujara: "In fünf Jahren kommt so ein fünfstelliger Betrag zusammen."

Ein Teil der Einnahmen aus dem Brunnenfest soll auch zur Instandsetzung des Uhrlaufwerks am Glockenturm aufgewendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort