Bitburger Grundschüler ziehen heute in neue Räume

Bitburg · Kinder, Eltern und Lehrer der Bitburger Grundschule St. Matthias freuen sich. Der Altbau ist nun komplett umgebaut und renoviert. Heute ist der Umzug, und am Samstag, 24. Mai, veranstaltet die Schule, die in diesem Jahr 40 Jahre alt wird, ein großes Fest.

Bitburg. Eltern und Lehrer schleppen heute Möbel und Umzugskisten. Denn das erste bis dritte Schuljahr zieht heute endgültig in seine alten neuen Klassen- und Gruppenräume. Weil der Altbau der Ganztagsschule mit musisch-ästhetischem Schwerpunkt komplett umgebaut und renoviert wurde, waren die Schüler vorübergehend in Fachräumen und der benachbarten Kooperativen Gesamtschule St. Matthias untergebracht. Die Schüler des vierten Schuljahrs werden bereits seit Schuljahresbeginn im Neubau unterrichtet.
In den Osterferien finden letzte Arbeiten der Handwerker statt, vor allem die Ausgestaltung des Meditationsraums und der Bibliothek. Damit sind Bau und Umgestaltung zur Ganztagsgrundschule St. Matthias vollendet. Dieser Anlass wird im Jahr des 40-jährigen Bestehens der Schule gebührend gefeiert. Am Freitag, 24. Mai, ist die offizielle Einweihung mit Weihbischof Helmut Dieser mit einem Tag der offenen Tür 16 Uhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort