| 12:12 Uhr

Fernsehen
Geschafft: Thömmes ist „Quiz-Champion“

Bitburg. Günther Thömmes hat bei der ZDF-Fernsehshow „Der Quiz-Champion“ 100 000 Euro gewonnen. Dazu musste er sich in verschiedenen Kategorien gegen fünf promimente Gäste durchsetzen – und das ohne Joker oder Helfer. Leisten will sich der gebürtige Bitburger von dem Geld ein paar Reisen mit der Familie und ein neues Motorrad. „Und den Rest lege ich zurück“, sagt er. Thömmes dürfte den meisten eher als Autor der Bierzauberer-Romane bekannt sein. Er ist zudem als Wanderbrauer in Deutschland unterwegs. Auch seiner Heimat, der Eifel, stattet der Mann, der heute in Österreich wohnt, häufiger einen Besuch ab. Von Christian Altmayer

Günther Thömmes hat bei der ZDF-Fernsehshow „Der Quiz-Champion“ 100 000 Euro gewonnen. Dazu musste er sich in verschiedenen Kategorien gegen fünf promimente Gäste durchsetzen – und das ohne Joker oder Helfer. Leisten will sich der gebürtige Bitburger von dem Geld ein paar Reisen mit der Familie und ein neues Motorrad. „Und den Rest lege ich zurück“, sagt er. Thömmes dürfte den meisten eher als Autor der Bierzauberer-Romane bekannt sein. Er ist zudem als Wanderbrauer in Deutschland unterwegs. Auch seiner Heimat, der Eifel, stattet der Mann, der heute in Österreich wohnt, häufiger einen Besuch ab. 

Ein ausführlicher Bericht folgt in unserer Dienstagsausgabe.