Blumenkinder feiern

FEUERSCHEID. (red) Bis in den frühen Morgen haben die Narren in Feuerscheid ihre Kappensitzung gefeiert. Am Rosenmontag geht es beim Umzug durchs Dorf weiter.

In einem vor närrischer Stimmung bebenden Narrensaal feierte der KV Feuerscheid seine diesjährige Kappensitzung. Die Gäste feierten die Akteure mit Begeisterung. Unter dem Motto "Flower Power" drehte der Karnevalsverein die Zeit für diesen Abend in die siebziger Jahre zurück. Neben den profihaft aufgeführten Gardetänzen begann das Programm mit der Leidensgeschichte eines Taxifahrers. Weiter ging es mit den "Echten Fründen" bevor dann "kleine Kinder" von den Erlebnissen bei der Beobachtung Ihrer Eltern berichteten. Nachdem das großartige Männerballett die Gäste im Saal auf Touren gebracht hatte, ging es weiter zu einer "heiratsvermittelnden Reitschule". Die Feuerscheider Schwimmkünste wurden von den Synchronschwimmern des Karnevalvereins dargebracht. Anschließend bebte der Saal zusammen mit den Superstars. Nachdem das Feuerscheider "Saulerder" aus der Bütt die Lacher auf seine Seite gezogen hatte, wurde in der Arztpraxis ein Ehemann von seinem "Frauenübel" befreit. Zum Abschluss brachten die "Colonia Kaothen" und die "Schottentanzgruppe" pünktlich zum Finale den Saal zum Kochen. Das Publikum feierte die Akteure und wird den Abend in guter Erinnerung behalten. Damit waren die Feuerscheider Narren aber lange noch nicht am Ende: Bis in den frühen Morgen feierten die Karnevalisten zusammen mit den "Peppis". Höhepunkt des Feuerscheider Karnevals wird heute der große Rosenmontagsumzug mit anschließender Kölscher Stimmungsparty im Gemeindehaus sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort