Bootstaufe für neue Kajaks

Biersdorf. (red) Die Kanuabteilung des Turnvereins Bitburg tauft am Samstag, 18. April, um 15 Uhr, zwei neue Kajaks für den Wildwasser-Rennsport. Und die Namen stehen auch schon fest. Da die Abteilung sich im vergangenen Jahr bei den fünf Rennen um den Luxemburg Cup mit dem zweiten Rang in der Vereinswertung in Szene gesetzt hat, ist es angezeigt, für die Boote die Namen der Flüsse zu wählen, auf denen die Sportler erfolgreich waren.

Die Boote werden auf die Namen "Clerf" und "Wiltz" getauft. Die Bootstaufe wird Odette Wagner als Vertreterin des Luxemburgischen Kanuverbandes vornehmen. Anschließend könnnen die Schüler der Kanuabteilung, für die man die neuen Boote angeschafft hat, erstmals auf dem Stausee fahren. Die Boote und das Zubehör kosteten 3 000 Euro. Sie wurden finanziert aus der Gemeinschaftskasse der Kanuabteilung, vom Sportbund Reinland und dem Preisgeld des Luxemburg Cup 2008.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort