Brand auf Bitburger Flughafen: Ermittlungen verlaufen ins Leere

Auch zwei Wochen nach dem Großbrand in der Halle einer Müllrecycling-Firma auf dem Bitburger Flugplatz gibt es noch kein Ermittlungsergebnis. Brandstiftung wie Selbstentzündung des Mülls sind denkbar.

Die Kripo Wittlich steht bei den Ermittlungen, warum der Müll in einer Halle der Firma BRG Umweltpark auf dem Flugplatz Bitburg vor gut zwei Wochen in Brand geriet (der TV berichtete mehrfach), vor einer schwierigen Aufgabe. „Weil die Feuerwehr den Müll, um der Flammen Herr zu werden, nach draußen schaffen musste, haben wir das Problem, den Müllberg nicht im Original untersuchen zu können. Deshalb ist nicht nachvollziehbar ist, ob sich der Müll durch selbst entzündet hat oder es sich um Brandstiftung handelt“, sagt Winfried von Landenberg von der Kripo. Derzeit gäbe es keinerlei Anhaltspunkte, dass dieser Brand aufgeklärt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort