Brand im Krankenhaus: Löscharbeiten dauern über zwei Stunden

Bitburg · Der Schwelbrand unter dem Gebäudedach des Bitburger Marienhaus-Klinikums (der TV berichtete) habe die 50 Wehrleute am Montagabend über zwei Stunden beschäftigt, sagt Wehrleiter Manfred Burbach. Nach Angaben der Polizei seien die Brandursache sowie der entstandene Sachschaden bislang noch nicht geklärt.

Wehrleiter Burbach vermutet, dass Arbeiten am Flachdach, die tagsüber vorgenommen wurden, das Feuer entfacht haben. Zwei Personen hatten vor dem Eintreffen der Feuerwehr eine Rauchvergiftung erlitten. Sie hatten versucht, das Feuer auf eigene Faust zu löschen. Das Feuer habe sich im Gebäudeinneren teils bis zur Deckenverkleidung durchgefressen, sagt Burbach, was zu der Rauchgasentwicklung im Eingangsbereich geführt habe. cmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort