Brand in Nattenheim: Flammen greifen auf Schweinestall über

Nattenheim · Zu einem Flächenbrand ist es am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr nahe eines landwirtschaftlichen Anwesens in Nattenheim gekommen. Laut Einsatzleiter Klaus-Peter Dimmer stellten die am Brandherd eintreffenden Wehren fest, dass die Flammen bereits über einen Hang auf ein anliegendes Gebäude übergegriffen hatten.

Sofort wurden weitere Feuerwehren alarmiert. In dem Gebäude befinden sich Schweinestallungen. Die Wehren aus Nattenheim, Rittersdorf, Bickendorf, Biersdorf, Wolsfeld und Bitburg hatten den Brand nach eigenen Aussagen schnell unter Kontrolle und konnten größeren Schaden an den Stallungen und den sich darin befindenden Schweinen abwenden. Ein Feuerwehrmann erlitt bei dem Einsatz eine leichte Rauchgasvergiftung und musste durch das DRK versorgt werden. Zu der Brandursache und dem Schaden an dem Gebäude konnten noch keine Angaben gemacht werden. (ang)/TV-Foto: Marcus Angel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort