Bund genehmigt Zuschuss für Sanierung

Wittlich. (red) Der Landkreis Bernkastel-Wittlich hat den Bescheid bekommen, dass der Bund die energetische Sanierung der Berufsbildenden Schule in Wittlich mit 1,88 Millionen Euro unterstützt. Die Mittel stammen aus dem Konjunkturpaket II.

Bisher war das Geld zwar eingeplant, aber noch nicht offiziell genehmigt. Den Restbetrag (etwa 612 000 Euro) leiht sich der Landkreis Bernkastel-Wittlich als zinslosen Kredit vom Land.

Die energetische Sanierung an der Schule soll im Mai beendet werden (der TV berichtete). Wenn diese Bauarbeiten abgeschlossen sind, sollen noch in diesem Jahr für 335 000 Euro die WC-Anlage und die Trinkwasserversorgung in der Schule erneuert werden. Später stehen noch Brandschutzmaßnahmen und ein neuer Boden für die Sporthalle im Sanierungsplan für die Schule (280 000 Euro). Die Kosten dafür übernimmt der Kreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort