Buntes Marschgepäck

PRÜM/GEROLSTEIN. (red) Mit großer Begeisterung haben die Kinder der integrativen Kindertagesstätte Prüm die Soldaten der 2. Kompanie des Fernmeldebataillon 281 aus Gerolstein empfangen. Als "Marschgepäck" hatten Kompaniechef Markus Dohm und sein Kompanie-Feldwebel Stephan Quint therapeutisches Spielzeug für alle Kinder dabei.

In der integrativen Kindertagesstätte spielen und lernen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam in ihren Gruppen. Stellvertretend für das ganze Team der Betreuerinnen sprach Leiterin Beatrix Hermann der anwesenden Abordnung aus Lissingen ein Dankeschön aus. Die Sachspende im Gesamtwert von 870 Euro wurde in den vergangenen Wochen von den Soldaten der 2. Kompanie zusammengetragen. Sie haben den Kindern auch weiterhin ihr Engagement und ihre Spendebereitschaft zugesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort