Charmante Gespräche, beschwingter Tanz und feine Kleidung

Bitburg · Der 25. Reiterball des 1956 gegründeten Reit-, Zucht- und Fahrvereins Bitburg hat die Reitsportler, ihre Familien und Gäste beim Start ins neue Jahr zusammengebracht. Bei kulinarischen Köstlichkeiten, ortsüblichen Getränken und flotter Tanzmusik wurde gefeiert. Verdiente Mitglieder erhieltn Ehrungen.

 Beim Reiterball in der Bitburger Stadthalle wird gerne getanzt. TV-FOTO: RUDOLF HÖSER

Beim Reiterball in der Bitburger Stadthalle wird gerne getanzt. TV-FOTO: RUDOLF HÖSER

Foto: Rudolf Höser (rh) ("TV-Upload H?ser"

Bitburg. In der großzügigen und edel hergerichteten Stadthalle bestimmten die dunklen Anzüge der Herren und die feinen Abendkleider der Damen die Szene. So konnte der seit Mai 2015 neue Vorsitzende Friedel Hülpes die Gäste begrüßen, unter ihnen Hausherr Bürgermeister Joachim Kandels, der Landtagsabgeordnete Michael Billen und Landrat Dr. Joachim Streit. "Ich freue mich, dass so viele Gäste zu uns gekommen sind. Das zeigt auch die Wertschätzung, die unser Verein erfährt", sagte Hülpes zu den rund 300 Zuhörern.
War im letzten Jahr noch ein Angela Merkel Double als Überraschungsgast auf der Bitburger Bühne, so beschränkten sich die Verantwortlichen in diesem Jahr auf das Wesentliche: Gutes Essen und Trinken, charmante Gespräche und beschwingter Tanz. Dazu luden die Musiker der Formation Jukebox ein.
Zu passender Stunde holte Friedel Hülpes dann fünf Leute auf die Bühne, "die jetzt mal richtig gefeiert werden müssen. 25 Jahre war der heutige Ehrenvorsitzende Manfred Becker an der Spitze des Vereins. Er hat aus dem Verein gemacht, was er heute ist", sagte Hülpes unter dem Beifall der Gäste.
Ehrung erfuhr auch seine Frau Ilona, die während der 25 Jahren stets an seiner Seite für die unentbehrlichen "Begleitmaßnahmen" sorgte.
Auch sportliche Erfolge wurden gefeiert. Geehrt wurden die Reiterinnen Claudia Niesen und Lena Befort mit ihrer Trainerin Carla Symader für ihre herausragenden Reitleistungen im letzten Jahr. RH

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort