Schule Cinéfête in Trier: Eifeler Schüler besuchen französisches Filmfestival

Neuerburg · (red) Im Broadway-Filmtheater in Trier sind fast 50  Schüler der Stufen elf bis 13 in den Genuss gekommen, die französische Sprache in einem ganz besonderen Rahmen zu erleben. Untr ihnen waren auch Schüler des Eifel-Gymnasiums Neuerburg.

 Cinéfête in Trier: unsere Schüler besuchen französisches Filmfestival

Cinéfête in Trier: unsere Schüler besuchen französisches Filmfestival

Foto: tv/Irina Flohr

(red) Im Broadway-Filmtheater in Trier sind fast 50  Schüler der Stufen elf bis 13 in den Genuss gekommen, die französische Sprache in einem ganz besonderen Rahmen zu erleben. Untr ihnen waren auch Schüler des Eifel-Gymnasiums Neuerburg.

Bei Cinéfête werden jährlich deutschlandweit in Kinos französische Filme gezeigt, um Schülern einen anderen Zugang zur französischen Sprache und Kultur zu ermöglichen. 

Die Wahl der Schüler fiel auf den Film Frantz. Er erzählt in berührender Weise, wie der Krieg das Schicksal von Deutschen und Franzosen geprägt hat und wie die Feindseligkeiten zwischen beiden Völkern trotzdem überwunden werden konnten.

Foto: Irina Flohr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort