Das Kreuz mit dem Kreuz

Niederstedem/Wolsfeld · Unter dem Motto "Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz -ein Stück mit Jesus gehen" haben sich 33 junge Menschen trotz Kälte und Schnee, auf den Weg von Niederstedem nach Wolsfeld gemacht. In mehreren Stationen wurde die Leidensgeschichte erzählt.

Durch viele Symbole konnten die Kinder und Jugendlichen den Leidensweg Jesu Christi Schritt für Schritt nachvollziehen und auf aktuelle Probleme übertragen. Die jungen Menschen haben Kreuze gestaltet - im Hinblick darauf, daß die Dunkelheit in unserem Leben, durch das Licht Jesu Christi weicht. Im Anschluss gab es einen Imbiss im Pfarrjugendheim, vorbereitet von Marita Thomas, Lisa Molitor, Jessica Marx, Helen Becker und Sandra Hoffmann. Zum Abschluss feierten alle einen gemeinsamen Gottesdienst mit Pfarrer Frank-Oliver Hahn. (red)/Foto: Sandra Hoffmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort