Das Leiden annehmen

Zum Welttag der Kranken am Donnerstag, 11. Februar, hatte die Marienhausklinik in Bitburg eine Krankensalbung angeboten. Angehörige und Patienten der Klinik nahmen das Angebot an. Die Vorbereitung dazu übernahm Krankenhausseelsorgerin Reinhild Thomas.

Bitburg. (red) Die Eucharistiefeier und Krankensalbung wurde in der Krankenkapelle der Marienhausklinik Bitburg anlässlich des 18. Welttages der Kranken angeboten. Mit dem Welttag der Kranken möchte die Kirche die kirchliche Gemeinschaft in allen Bereichen für die Bedeutung des pastoralen Dienstes sensibilisieren, teilt das Krankenhaus mit. Der Dienst gehöre ganz wesentlich zu ihrer Sendung, da er auf der Linie der Heilssendung Christi selbst liege. Papst Benedikt XVI. habe den diesjährigen Welttag der Kranken unter den Leitsatz: "Das Leiden annehmen und in ihm reifen" gestellt. Vorbereitet wurde der 18. Welttag der Kranken in Bitburg von Krankenhausseelsorgerin Reinhild Thomas. Die Eucharistiefeier und Krankensalbung in der voll besetzten Krankenhauskapelle wurde von Pater Hubert Fösges zelebriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort