Der Jüngste steht an der Spitze

Neuerburg · Dr. Jens Kemper ist nach einem Jahr als kommissarischer Schulleiter am Staatlichen Eifel-Gymnasium in Neuerburg offiziell in sein Amt eingeführt worden.

Neuerburg. Ganz unprätentiös ging es bei der Einführung von Jens Kemper zu. Der Mann, der seit einem Jahr das Eifel-Gymnasium Neuerburg leitet und aus den eigenen Reihen heraus Schulleiter wurde, hatte sich eine Feier in einem relativ kleinen Rahmen nach dem Unterricht gewünscht. Dennoch waren verschiedene Redner aus dem öffentlichen Leben zu Gast. Regierungsrat Peter Epp von der ADD überreichte feierlich die offizielle Urkunde zur Amtseinführung.
Als jüngstes Mitglied der Schulleitung betonte Kemper in seiner Dankesrede, wie sehr ihn das Vertrauen und der Respekt aller Mitglieder der Schulgemeinschaft für seine Tätigkeit motiviere und ihm den nötigen Antrieb für die kommenden Jahre liefere. "Ich glaub es bis heute kaum und kann nur immer staunen", betonte der promovierte Chemiker Jens Kemper und beschrieb seinen nicht immer geradlinigen Weg zum Lehramt für Chemie und Physik am SEG Neuerburg, "dort, wo google maps grün wird", und schließlich zum Amt des Schulleiters. Die besondere Lernumgebung, die Vielseitigkeit der Schule, die exzellenten Bedingungen, das gute Miteinander und die Unterrichtsqualität seien dabei bedeutende Pfeiler, auf denen der Erfolg der Schule ruhe. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort