Der Tag, an dem die Kraniche verschwanden: Überraschung im Garten von Haus Beda

Bitburg · Hau-Ruck: Im Garten von Haus Beda stülpen Künstler eine große Holzkiste über die Bronzestatue mit den Kranichen von Hanns Scherl. Somit ist seit gestern von der Skulptur nichts mehr zu sehen (Foto rechts).

Für Künstler Klaus Schmitt aus Mönchengladbach ist die Holzkiste das Gerüst für seine Arbeit, die er zum Ausstellungsthema "Die andere Seite" fertigt. Die Holzkiste wird noch verkleidet und weiter gestaltet und ist damit eines der Objekte, die vor Ort gezeigt werden. Kurator Albert Hettinger hat für diese Ausstellung 13 Künstler aus der Region sowie dem benachbarten Ausland gewonnen. Mit der Vernissage wird die neu gestaltete Gartenanlage, in die die Dr.-Hanns-Simon-Stiftung rund 170 000 Euro investiert hat, am Freitag, 10. August, 19.30 Uhr, offiziell eröffnet. Und nach der Ausstellung dürfen die Kraniche wieder raus aus der Kiste.(scho)/Fotos (2): Klaus Schmitt (1); TV-Foto: Dagmar Schommer (1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort