DER TV GRATULIERT

Das Fest der Goldenen Hochzeit haben ANNI und MATHIAS NIESEN aus HALLSCHLAG gefeiert. Anni Niesen wurde 1931 in Hallschlag geboren. Sie lebte zeitweise in Bornheim in einem Kloster und auf einem Gut, wo sie eine Haushaltslehre absolvierte.

Sie half in der Landwirtschaft. Als ihr Vater krank wurde, kam sie zurück nach Hallschlag. Dort übernahm sie den Küster-Dienst von ihrem Vater. Mathias Niesen wurde 1928 in Hallschlag geboren, die Eltern stammten beide aus Schönecken und sind 1921 nach Hallschlag gekommen, um eine Backstube zu übernehmen. Er musste bereits in seiner Kinder- und Jugendzeit in der Bäckerei mit seinen Brüdern arbeiten. Später lernte er das Bäckerhandwerk und führte zusammen mit den Eltern und Brüdern den Betrieb. Anni und Mathias Niesen lernten sich 1949 in Hallschlag auf dem Karnevalsball kennen. Am 24. April 1954 wurden beide standesamtlich getraut. Sechs Tage später fand die kirchliche Trauung in der Pfarrkiche St. Nikolaus in Hallschlag statt. Das Ehepaar bekam drei Kinder - Brigitte, Alfred und Ferdi. Mathias Niesen war unter anderem Mitglied im Gemeinderat von 1956 bis 1989. Von 1981 bis 1984 war er erster Beigeordneter der VG Obere Kyll Daneben war er zwischen 1952 und 1964 Vorsitzender des Sportvereins Hallschlag und hatte kirchliche Ämter inne. 1983 erhielt er die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort