Desorientiert auf der Autobahn

PRÜM/BITBURG. (r.g.) Die Prümer Polizei hat einen 83-jährigen Mann aus dem Verkehr gezogen, der am Sonntag andere Verkehrsteilnehmer als Geisterfahrer in Atem gehalten hatte. Eine Autofahrerin hatte über Handy gemeldet, dass der Mann zwischen Prüm und Waxweiler auf der falschen Fahrbahn in Richtung Waxweiler unterwegs war.

Während der Warnfunk informiert wurde und sich zwei Streifenwagen der Polizei aus Bitburg und Prüm in Bewegung setzten, meldete die Zeugin, dass der Mann inzwischen gewendet habe und in Richtung Prüm fahre. Ihr war es gelungen, das Kennzeichen noch abzulesen. An der Autobahn-Anschlussstelle Prüm stoppte die Polizei den Geisterfahrer. Er sei völlig desorientiert gewesen, berichten die Ordnungshüter. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Verkehrsgefährdung. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Weitere Hinweise an die Polizei Prüm, Telefon 065519420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort