Die Diskussionen drehen sich weiter um den Innenstadtring

Bitburg · Ist der Innenstadtring doch nicht so verschrien, wie viele geglaubt haben? Der TV hat am 5. Februar Leser aufgerufen, ihre Meinung zum Ende des Rings zu äußern. Ob positiv oder negativ. Einige Reaktionen kamen prompt.

Bitburg. Gibt es etwa doch Bürger, die nichts gegen den Innenstadtring haben? In dem Artikel "Verhasst, verschrien und bald Vergangenheit" (TV vom 5. Februar) befragten wir Bürger und Händler zum Ende des Innenstadtrings. Das Ergebnis: Viele sind froh über die Entscheidung. Im Anschluss haben wir unsere Leserschaft aufgerufen, uns ihre Meinung zuzuschicken. Das sind die Ergebnisse:

Horst Grün (Bitburg): "Es ist schon traurig, wenn man liest, dass der Ring zurückgebaut wird. Jürgen Schneider, wenn ich den Namen erwähnen darf, hat kürzlich einen schönen und guten Leserbrief im TV veröffentlicht. Als Fachmann hat er diesen Brief gut aufgesetzt. Leider denken nicht alle Leute so. Denn auch ich und viele andere haben in dem Innenstadtring vieles positiv gesehen. Es ist verwunderlich, dass sich so viele Geschäftsleute dagegen stellen. Ob das gut war? Denn nun fallen viele Parkplätze weg."
Fernand Steffen (Mettendorf): "Bedauerlicherweise hat die Stadt Bitburg wieder eine Gelegenheit verpasst, eine modernere und verkehrsfreundlichere Stadt zu werden. Und das leider wegen ein paar Schreihälsen, die den Fortschritt ausbremsen wollen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die schweigende Mehrheit überwiegend pro Ring ist. Schade, aber da die Stadt ja auch keine große Galerie wollte und deshalb auch kein Anziehungspunkt mehr für die ganze Umgebung sein wird, fahren wir ja sowieso alle weiter nach Trier."

Ulrich Papschik (Bitburg): "Der Ring hat sich durch zu viele Autofahrer, die zu schnell durch den Ring fuhren und dadurch zu viele Unfälle bauten, selbst tot gefahren. Durch langsameres Fahren und mehr Achtsamkeit beim Spurwechsel wären auch weniger Unfälle passiert. Schade für das unnütz verbaute, bürgerliche Steuergeld." mmp
Was ist Ihre Meinung zum Innenstadtring? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit dem Verkehrskonzept gerne mit. Schreiben Sie in wenigen Sätzen an unsere Mail-Adresse:
eifel@volksfreund.de (Namen und Wohnort bitte angeben)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort