Die Neuen im Ausschuss

Da Rainer Schuch sein Mandat als Mitglied des Stadtrats, des Bauausschusses und des Werkausschusses niedergelegt hat wie auch Monika Nowak, die ihr Mandat im Hospitalausschuss abgab, musste der Stadtrat neue Ausschussmitglieder wählen.

Bitburg. (scho) Vorschlagsberechtigt für die Wahl der neuen Ausschussmitglieder sind jene Fraktionen, die die alten Ausschussmitglieder entsandt hatten. Bei Monika Nowak, die ein Mandat im Hospitalausschuss hatte, war das die Fraktion Bündnis90/Die Grünen. Deren Vorschlag, Wolfgang Altenhöfer in den Hospitalausschuss zu wählen, wurde einstimmig angenommen. Ebenfalls einstimmig wurden die von der SPD-Fraktion vorgeschlagenen neuen Ausschuss-Mitglieder als Ersatz für Rainer Schuch akzeptiert. Er wird von Thomas Barkhausen-Büsing sowohl in der Stadtrats-Fraktion wie auch als stellvertretendes Mitglied im Bauausschuss, als Mitglied im Werkausschuss und als stellvertretendes Mitglied im Aufsichtsrat der Betriebs- und Verwaltungsgesellschaft Bitburg mbH ersetzt. Schuchs Position als Mitglied im Bauausschuss übernimmt fortan Adelheid Nathaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort