Die Wut steigt

Zum Bericht "Mehr als unerträglich" (TV vom 2. August) über Lärmbelastung rund um den Flugplatz Spangdahlem:

Lärm macht krank, das ist bekannt. Es mag zwar jeder ganz unterschiedliche Empfindlichkeiten haben, der eine hat Nerven wie Drahtseile und der andere wie Bindfäden. Aber grundsätzlich ist Lärm - egal welcher Art, ob Jet oder Rasenmäher oder ungewollte Musik - mindestens eine unverschämte Belästigung bis hin zur Körperverletzung. Ich weiß, wovon ich rede. Denn bei mir steigen regelmäßig die Wut und der Blutdruck, wenn meine Nachbarn Rasen mähen, die Hecke striegeln, Laub saugen und was es sonst noch so für Spielchen gibt. Wenn das schon unerträglich ist, wie unerträglich muss dann der Lärm von Militärjets in Spangdahlem und Umgebung sein.

Beate Jacob, Schönecken

Weitere Leser-Meinungen zu diesem Thema folgen in unserer Dienstag-Ausgabe.

FLUGLÄRM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort