Dixieland und Swing im Jazzclub

Fröhliche, fetzige und frische Jazzmusik steht auf dem Programm, das die neun Musiker der Schräglage Jazzband im Jazzclub spielen werden.

Bitburg. Alle Musiker der Schräglage Jazzband haben schon weitreichende Erfahrungen quer durch alle Stilrichtungen gesammelt. Sei es in anderen Jazzbands, verschiedenen Big Bands oder kleineren Combos. Nicht zuletzt die Liebe zum Jazz und die unbändige Spielfreude der Musiker lassen jeden Auftritt der Schräglage Jazzband zu einem einzigartigen Ereignis werden. Die Stilrichtung der Jazzband ist vornehmlich zwischen Dixieland und Swing anzusiedeln. Die Besetzung und nicht zuletzt die Erfahrung der Musiker geben ihnen aber die Möglichkeit, vielfältig zu variieren. Die acht Musiker mit Sängerin haben es geschafft, sich in kürzester Zeit einen Namen in ihrer Heimat, dem Westerwald, zu machen.

Schräglage spielt im Bitburger Jazzclub im Bistro Finesse, Brodenheckstraße 15, am Donnerstag, 5. Mai, ab 20 Uhr. Eintritt frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort