| 21:07 Uhr

Dorf der Schlager

ammeldingen . (red) Das Spiel um die SWR 4 Schlagerparty ist gewonnen – Ammeldingen hat es geschafft. Heute steigt die große SWR4 Schlagerparty in Ammeldingen mit Stargast Bernd Clüver.

Ammeldingen konnte sich in einem spannenden Duell gegen Oberstadtfeld in letzter Minute die Party sichern. Beim Duell der Schlagerexperten machte Ammeldingen aus einem Rückstand von zwei zu vier einen fünf zu vier Sieg! Heinz Molitor aus Oberstadtfeld und Harald Jakobi aus Ammeldingen lagen zunächst gleichauf, die Stichfrage musste entscheiden: Wieviele Wochen stand der Titel "Griechischer Wein" von Udo Jürgens im Jahr 1975 auf Platz eins der Hitparade? Beide lagen mit ihrem Tipp zwar daneben, doch die Ammeldinger waren näher dran - tatsächlich waren es acht Wochen. Am Freitagabend wird nun in Ammeldingen mit Bernd Clüver gefeiert. Ab 20 Uhr steigt die große SWR4 Schlagerparty im Dorfgemeinschaftshaus in Ammeldingen. Der ganze Ort und besonders der Musikverein Ammeldingen 1980 freuen sich auf das Ereignis und laden alle herzlich ein, mit den Ammeldingern und SWR4 den Sieg zu feiern. Infos rund um Spiel und Schlagerbeiträge unter: www.swr.de/swr4/rp/aktionen/holt-die-schlagerparty.