Drachenflieger stirbt nach Sturz

Neumagen-Dhron · Ein 75-jähriger Drachenflieger ist nach einem Unfall, der sich am Donnerstag ereignet hat, nun im Krankenhaus Wittlich seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann war nach dem Start von der Rampe des Drachenfliegerplates in Neumagen-Dhron (Kreis Bernkastel-Wittlich) abgestürzt.

Ein Freund eilte zu Hilfe. Es gelang ihm, den 75-Jährigen, der sich mit seinen Gurten in einem Baum verfangen hatte und kopfüber hing, aus dieser Lage zu befreien. Dennoch hatten die Rettungskräfte Schwierigkeiten, den Schwerverletzten, der das Bewusstsein verloren hatte, zu retten. Zur Unfallursache kann die Polizei derzeit noch nichts Genaueres sagen. Der 75-Jährige soll ein erfahrener Drachenflieger gewesen sein. noj/redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort