EHRENNADEL FÜR JOSEF-EMIL MAYER

Biersdorf/Trier · Josef-Emil Mayer aus Biersdorf am See (rechts) hat die Landesehrennadel Rheinland-Pfalz erhalten. Thomas Henrichs, Präsident des Landgerichts Trier (links), übergab die Ehrennadel stellvertretend für Ministerpräsidentin Malu Dreyer an Mayer.

EHRENNADEL FÜR JOSEF-EMIL MAYER
Foto: (e_reg )

Der Biersdorfer ist seit vielen Jahren ehrenamtlich als Schöffe bei dem Landgericht Trier tätig. "Josef-Emil Mayer trägt als Schöffe in gerichtlichen Verfahren zu Transparenz und Bürgernähe in der Rechtsprechung bei. Durch sein Mitwirken bei der Entscheidungsfindung bringt er seine Sichtweise und Lebenserfahrung ein", heißt es in einer Mitteilung des Landesjustizministeriums. Mit seinem Engagement bei den Betreuungen, den Schiedsstellen und als Schöffe in Gerichtsverfahren fördere er das Vertrauen in die Justiz. Mayer hatte bei der Feier zur Aushändigung der Ehrennadel in Mainz nicht anwesend sein können und wurde daher nun in Trier ausgezeichnet.
(utz)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort