Eifeler Jäger wählen Kreisjagdmeister

Bitburg · Die Kreisgruppe Bitburg-Prüm im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz trifft sich zur Jahreshauptversammlung. Termin ist am Freitag, 22. März, um 19.30 Uhr, in der Stadthalle in Bitburg.

Neben den Jahresberichten des Vorsitzenden und des stellvertretenden Kreisjagdmeisters stehen Berichte des Schatzmeisters und der Kassenprüfer und die Rotwildtrophäenbesprechung durch Ulrich Umbach, Kreisjagdmeister Vulkaneifelkreis, auf der Tagesordnung. Zudem werden Mitglieder geehrt.
Im Vorfeld der Versammlung führt die Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm ab 18 Uhr die Wahlen zur Kreisjagdmeisterin, zum Kreisjagdmeister und zum Stellvertreter durch. Eine gesonderte Einladung zur Wahl erfolgt seitens der Kreisverwaltung in den Kreisnachrichten. Zur Wahlteilnahme sollte der Jagdschein mitgebracht werden.
Die in den Hegeringen für die Kreisschau ausgesuchten Trophäen müssen bis Donnerstag, 21. März, beim stellvertretenden Kreisjagdmeister Johannes Billen in Kaschenbach oder in der Geschäftsstelle beim Geschäftsführer Gerd Grebener, Hamerter Berg 3, Fließem abgegeben werden.
Die in den Rotwildhegegemeinschaften des Rotwildrings Prüm-Bitburg erlegten Hirsche der Klassen I und II sind zur Bewertung am Freitag, 22. März, bis 10 Uhr in der Stadthalle Bitburg anzuliefern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort