Eifeler spendieren Gläser für die ADD

Trier/Irrel/Neuerburg. (red) Dank der Hilfe zweier Bürgermeister und des Vereins "Urlaub auf dem Bauernhof Neuerburg" gibt es in der Trierer Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) nun Eifeler Schnapsgläser.

Aus einer misslichen Lage haben Johanna Coumont, Vorsitzende vom Verein "Urlaub auf dem Bauernhof Neuerburg", Bürgermeister Norbert Schneider (VG Neuerburg) und Bürgermeister Hans Michael Bröhl (VG Irrel) die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) befreit. Die beiden Bürgermeister hatten miterlebt, dass ADD-Präsident Josef Peter Mertes vor einigen Wochen bei der Verleihung einer Verdienstmedaille seinen Gästen ein Gläschen Schnaps anbieten wollte, sich aber in den ehrwürdigen Hallen des Kurfürstlichen Palais keine vernünftigen Gläser auftreiben ließen. "Die arme ADD" dachten sich die Bürgermeister Schneider und Bröhl und beschlossen gemeinsam mit Frau Coumont, unbürokratisch mit Gläsern und einigen Flaschen "Eifel Premium Brand" zu helfen. ADD-Präsident Dr. Mertes bedankte sich für das Geschenk und betonte, dass die Gläser ordentlich inventarisiert und die Flaschen Obstbrand selbstverständlich nur dienstlich genutzt würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort