Eifelverein zeichnet Johann Kohnen aus

Bitburg · Johann Kohnen hat die Goldene Verdienstnadel des Eifelvereins bekommen. Dem langjährigen Vorsitzenden der Bitburger Ortsgruppe folgt Josef P. Heuzeroth im Amt.

 Johann Kohnen. Foto: Eifelverein

Johann Kohnen. Foto: Eifelverein

Bitburg. Johann Kohnen soll Ehrenvorsitzender des Eifelvereins-Ortsgruppe Bitburg werden. Das hat der neue Vorstand in seiner konstituierenden Sitzung beschlossen. Er legte fest, der Mitgliederversammlung vorzuschlagen, Kohnen diese Ehre zuteil kommen zu lassen.
Kohnen ist langjähriger Vorsitzender und wurde bei der Jahresmitgliederversammlung mit der Goldenen Verdienstnadel des Eifelvereins geehrt. Die Hauptvorsitzende des Eifelvereins Mathilde Weinandy, hielt die Laudatio. Sie dankte Kohnen für sein herausragendes Engagement im Sinne der Ziele des Eifelvereins. Weitere Ehrengäste waren der Bezirksvorsitzende des Eifelvereins, Landrat Joachim Streit, und Bitburgs Bürgermeister Joachim Kandels. Monika Fink, Mitglied des Landtags, nahm als Mitglied der Ortsgruppe ebenfalls teil. Den neuen Vorstand, der auf der Jahresmitgliederversammlung gewählt wurde, führt der bisherige kommissarische Vorsitzende Josef P. Heuzeroth an. red
Extra

Der Eifelverein Bitburg wandert am Donnerstag, 1. Mai, zur Stahler Grillhütte. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Bedaplatz. Dort starten zwei Wanderungen (vier und acht Kilometer), die etwas für jeden Wanderer bieten. Wanderführer sind Werner Bauer und Sisy Maier. Ankunft in der Grillhütte ist gegen 12 Uhr. Dort gibt es Erbsensuppe mit Wurst, selbstgebackenen Kuchen und Getränke. red Anmeldung: M. Pauls, Telefon 06561/5607.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort