Eigengewächs wird Chef

Zurückgekehrt als Kommandeur: · Zurückgekehrt als Kommandeur: So etwas hat es in der Eifelkaserne noch nicht gegeben: Mit Oberstleutnant Christian Sohns (44) ist erstmals ein Eigengewächs Kommandeur der Gerolsteiner IT-Spezialisten geworden. Und er hat sich riesig gefreut: "Ich melde Ihnen - mit Stolz - die Übernahme des Führungsunterstützungsbataillons 281", sagte er fernab des Protokolls seinem vorgesetzten General.

Zum TV meinte er: "Kommandeur in der alten Heimat zu werden, ist herausragend." Sohns, der verheiratet ist und zwei Kinder hat, hat 1990 seine Bundeswehrlaufbahn in Gerolstein begonnen. Nun ist er Chef von mehr als 500 Soldaten, von denen viele regelmäßig im Auslandseinsatz sind. (mh)/TV-Foto: Archiv/Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort