"Ein besonderer Ort"

KYLLBURG. (rh) Information und Erfahrungsaustausch: Zum Hausfest der Katholischen Landvolkhochschule (KLVHS) kamen die Menschen und informierten sich über das Bildungsprogramm. Dabei trafen sich viele Bekannte, die dort gemeinsam Seminare besucht hatten.Nach dem Gottesdienst in der Stiftskirche schlenderten die Gäste über den Bauernmarkt auf dem Gelände der KLVHS. Dort gab es ein Angebot an frischen heimischen Erzeugnissen. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Hersdorf. Auf dem Flohmarkt konnten die Besucher Bücher kaufen. Der Erlös kommt einem sozialen Zweck zugute. Für die jüngsten Gäste wurde ein kreatives Betreuungsprogramm angeboten, und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. "Wir nehmen regelmäßig an den Angeboten für Senioren teil und genießen die Gastfreundschaft und das nette Miteinander in der Landvolkhochhochschule", berichtet ein älteres Ehepaar. Ein Vater meint: "Ich habe erfahren, dass hier jedes Jahr ein Väter-Kinder-Wochenende stattfindet. Mein Sohn und ich sind das nächste Mal bestimmt dabei." Rudolf Meyer, der Direktor der KLVHS: "Die Landvolkhochschule und der Stiftsberg in Kyllburg sind ein besonderer Ort, an dem wir Gemeinschaft erleben und Raum für eine Auszeit bleibt. Hier macht Bildung Spaß."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort