Soziales Einer, der schon seit 70 Jahren zum VdK gehört

Bitburg · (red/scho) Bei der Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbands Bitburg wurde Ludwig Leisch für seine 70-jährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK geehrt. Anfangs war der Geehrte noch im Ortsverband Wittlich, weil er dort bei der Post arbeitete.

 ehrung leisch, vdk

ehrung leisch, vdk

Foto: Tv/VDK

Später wurde er nach Bitburg versetzt und baute dann dort sein Haus, in dem er auch heute noch mit seiner Ehefrau wohnt. Die Weihnachtsfeier wurde musikalisch umrahmt von den Eppischhofern mit Sylvia Nels. Ebenso wie das gemeinsame Adventssingen gehört auch das gemütliche Kaffeetrinken nach dem Bericht der Vorsitzenden über die Verbandsaktivitäten dazu. Als Ehrengäste begrüßte Sigrid Steffen in diesem Jahr außer der Familie Leisch auch Rudi Rinnen als Vertreter des Landrats, Bürgermeister Joachim Kandels, Pfarrer Ehinger von der evangelischen Kirche und als Vertreter des Kreisvorstandes Wilhelm Ahlert und Hedy Kallrath. Foto: VDK Bitburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort