Einweihungskonzert wird wiederholt

Bitburg. (red) Zur Einweihung der neuen Stadthalle wurde eigens ein Projektchor gegründet, der unter musikalischer Begleitung durch den Städtischen Musikverein Bitburg das klassische Programm für gemischten Chor und Orchester vorgetragen hat.

Das Programm mit den vier klassischen Werken von Giuseppe Verdi und Ludwig van Beethoven kam bei den Gästen der Eröffnungsveranstaltung so gut an, dass der Wunsch nach einer Wiederholung des Programms aufkam. Im Rahmen des Jubiläumskonzertes des Städtischen Musikvereins Bitburg am heutigen Samstag (21. November) in der Bitburger Stadthalle, bei dem auch die Musikvereine Prüm und Neuerburg auf der Bühne stehen, wird auch noch einmal der Projektchor gemeinsam mit dem Städtischen Musikverein Bitburg unter der Leitung von Julia Glas und Joachim Kandels auftreten. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Beginn ist 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort