Empörung schafft Ruhe

Zur Debatte um den von amerikanischen Militärflugzeugen verursachten Lärm meint dieser Leser:

Zum Leserbrief von Frau Krämer möchte ich einige Anmerkungen bringen.

1. Amerikanische Militärs sind keine Gäste, Gäste benehmen sich anders, indem sie Rücksicht auf andere nehmen.

2. Unsere Provinzpolitiker können noch so viel strampeln, die Bundesregierung hat letzte Woche ganz klar ein Einmischen in diese Angelegenheit ausgeschlossen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass seit der Häufung von Leserbriefen gegen den Fluglärm keine Tief- oder Tiefstflüge, wie ich sie beschrieben hatte, mehr vorgekommen sind.

Weder die Turboprop-Maschinen noch die A 10 sind seit dieser Zeit hier aufgetaucht, obwohl vorgewarnt wurde, der Fluglärm würde durch neue Aktivitäten zunehmen.

Offensichtlich haben die Amerikaner erkannt, dass der Widerstand aus der Bevölkerung größer ist als erwartet, und Freundschaft könnte sich sehr schnell in Ablehnung verwandeln.

Hans-Dieter Georg

Enkirch

fluglärm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort