Entspannung, aber fix

Auch schon auf dem Wellnesstrip? Überall um mich herum sehe ich nur noch Wellness. Wellness-Kleidung, Wellness-Reisen, Wellness- CDs, Wellness-Möbel und, und, und. Es gibt sogar schon Wellness-Marmelade.

Was bitte ist daran anders? Fühle ich mich danach entspannter als von dem mit Liebe selbst eingekochten Gelee meiner Oma?Im Internet bezeichnet sich neuerdings jedes kleine Hotel mit mehr als fünf Betten als Wellness-Tempel. Aber es ist kein Wunder, dass jeder versucht, auf diesen Boom aufzuspringen. Der Wellness-Sektor setzt allein in Deutschland jährlich rund 73 Milliarden Euro um, Tendenz steigend. Demnächst gibt es bestimmt schon Angebote für Gebärende: Die Wellnessgeburt - gleiten Sie sanft in ein Leben ohne Stress. Und mit drei Jahren kommen die kleinen Racker dann in den ganzheitlichen Wellnesskindergarten mit integrierter Ayurveda- Massage. So wachsen sie dann entspannt auf. Vom Bettnässer zum Wellnesser.Meine Freundin Christel hat sich jetzt eine Wellness-Gesichtsmaske gekauft. Anfangs wurde sie durch den Schlamm auch schöner, aber dann begann das Zeug abzubröckeln.Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer freitags in dieser Kolumne. Info: www.kabarett-weibsbilder.denähkästchen Entspannung, aber fix Auch schon auf dem Wellnesstrip? Überall um mich herum sehe ich nur noch Wellness. Wellness-Kleidung, Wellness-Reisen, Wellness- CDs, Wellness-Möbel und, und, und. Es gibt sogar schon Wellness-Marmelade. Was bitte ist daran anders? Fühle ich mich danach entspannter als von dem mit Liebe selbst eingekochten Gelee meiner Oma? Im Internet bezeichnet sich neuerdings jedes kleine Hotel mit mehr als fünf Betten als Wellness-Tempel. Aber es ist kein Wunder, dass jeder versucht, auf diesen Boom aufzuspringen. Der Wellness-Sektor setzt allein in Deutschland jährlich rund 73 Milliarden Euro um, Tendenz steigend. Demnächst gibt es bestimmt schon Angebote für Gebärende: Die Wellnessgeburt - gleiten Sie sanft in ein Leben ohne Stress. Und mit drei Jahren kommen die kleinen Racker dann in den ganzheitlichen Wellnesskindergarten mit integrierter Ayurveda- Massage. So wachsen sie dann entspannt auf. Vom Bettnässer zum Wellnesser. Meine Freundin Christel hat sich jetzt eine Wellness-Gesichtsmaske gekauft. Anfangs wurde sie durch den Schlamm auch schöner, aber dann begann das Zeug abzubröckeln. Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer freitags in dieser Kolumne. Info: www.kabarett-weibsbilder.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort