Etwas Kunst im Vorbeigehen

Bitburg Zu einer kleinen Pause mitten im Alltagsgeschäft lädt eine Ausstellung in der Kreissparkasse Bitburg-Prüm ein. In der Schalterhalle in der Trierer Straße in Bitburg werden derzeit 110 Arbeiten des Eifeler Künstlers Emil van Hauth gezeigt - darunter auch diese beiden Gemälde auf dem Foto, die sich gerade eine Passantin anschaut.

Van Hauth wurde 1899 in Mayen geboren und lebte überwiegend in München, wo er 1974 starb. Ab den 60er Jahren besuchte er regelmäßig die Eifel. Der Künstler war mit dem ehemaligen Brauerei-Chef Theobald Simon befreundet. Die Werke sind während der Öffnungszeiten der Kreissparkasse von 9 bis 17 Uhr bis Montag, 31 Januar, zu besichtigen. Eine Besprechung der Ausstellung lesen Sie am morgigen Donnerstag auf der Kulturseite des TV. (scho)/TV-Foto: Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort