Schule Exzellenzkurs: Benimm ist wieder in

Neuerburg · (red) Das Regelwerk des Aufklärers Knigge sorgt bei Beachtung damals wie heute für ein gutes und souveränes Miteinander im Alltags- wie Berufsleben. Da sich gutes Benehmen nicht nur auf die Zauberworte „Bitte“ und „Danke“ beschränkt, sondern mit besonderen Tipps und Kniffen verbunden ist, wurden Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 des Staatlichen Eifel-Gymnasiums und des St.-Josef-Gymnasiums im Rahmen des Exzellenzkurses im Business-Dinner-Seminar in Kooperation mit der Volksbank Bitburg im Gasthaus Herrig für gutes Benehmen sensibilisiert.

 Exzellenzkurs 2018 am Staatlichen Eifel-Gymnasium:  Benimm ist wieder in!

Exzellenzkurs 2018 am Staatlichen Eifel-Gymnasium: Benimm ist wieder in!

Foto: tv/Irina Flohr

Es ging um kultivierte Tischsitten und Stilfragen auf nationaler und internationaler Ebene. Von der Theorie ging es zur Praxis: Bei einem Stehempfang wurden  Smalltalk-Regeln erprobt. Mit seinem Vortrag „Vom Wiener Schnitzel zur Gäkisch Butsch“ brachte Thomas Herrig, Inhaber und Koch des Gasthauses Herrig, den Zuhörern die Regionalmarke „Eifel“ und seine innovativen Ideen näher. Foto: Irina Flohr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort