Brand Feuer zerstört Mehrfamilienhaus in Bollendorf - Zwei Menschen verletzt (Fotos/Video)

Bollendorf · Großeinsatz für die Feuerwehr in Bollendorf: Dort stand ein Wohnhaus in Flammen. Zwei Menschen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar.

Feuer zerstört Mehrfamilienhaus in Bollendorf.
Foto: TV/Markus Angel

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde gegen 1.25 Uhr Großalarm für insgesamt elf Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Südeifel und Luxemburg ausgelöst. In einem Mehrfamilienhaus in Bollendorf, in dem zwölf Menschen gemeldet sind, war in der Nacht ein Brand ausgebrochen. Die ersten am Einsatzort eintreffenden Wehren fanden ein stark verrauchtes Gebäude vor. Neun Personen konnten direkt aus dem Gebäude befreit und gerettet werden. Zwei Bewohner erlitten nach Angaben der Polizei Bitburg eine Rauchgasvergiftung und mussten nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Brandursache ist noch unklar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es in einem Kellerraum des Hauses zu einer Brandentwicklung. Zur Klärung der Brandursache und Schadensermittlung hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren rund 120 Rettungskräfte der Feuerwehren aus Bollendorf, Kruchten, Hommerdingen, Nusbaum, Ernzen, Ferschweiler, Irrel, Niederweis, der Luxemburger Feuerwehr aus Echternach, Consdorf und Berdorf, der Notarzt aus Bitburg, das DRK aus Echternacherbrück und Bitburg, der Kreisfeuerwehrinspekteur des Eifelkreises, Jürgen Larisch, der Regional-Inspekteur Paul Wirtz der Feuerwehr Luxemburg und die Polizei Bitburg. Die Feuerwehren hatten den Brand gegen 2.30 Uhr gelöscht. Die Einsatz- und Aufräumarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort