Feuerwehr kühlt heißgelaufene Bremsen von Sattelschlepper auf der B 257

Bitburg-Masholder · Ein vermeintlicher LKW-Brand hat am Dienstagabend einen Einsatz mehrerer Wehren ausgelöst.

Mehrere Feuerwehren rückten am Dienstagabend gegen 20.25 Uhr zu einem gemeldeten LKW-Brand auf der B 257 bei Bitburg-Masholder aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass bei einem mit Talkum geladenen 40-Tonner offenbar die Bremsen heiß gelaufen waren und es daher zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Die Wehrleute hatten die Lage schnell unter Kontrolle und sorgten mit Löschwasser für "Abkühlung" der Bremsanlage an den Hinterachsen. Durch den Einsatz kam es kurzfristig zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der B257, der Verkehr wurde während des Einsatzes der Feuerwehr am Sattelschlepper vorbeigeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort