Feuerwehr rettet Hund aus brennendem Haus

Oberweis · Ein Hausbrand hat die Feuerwehr am Freitagnachmittag in Oberweis in Atem gehalten: In einem Wohnhaus in der Bitburger Straße war gegen 15 Uhr ein Feuer im Wintergarten ausgebrochen. Die Flammen griffen danach auf den Dachstuhl über.

Im Haus befanden sich zum Unglückszeitpunkt keine Menschen. "Wir mussten allerdings einen Hund aus dem Haus retten", berichtet ein Feuerwehrsprecher dem TV.
Gegen 17 Uhr war der Brand gelöscht. Zur Höhe des Schadens sowie zur Brandursache äußerte sich die Polizei am Freitagabend nicht.
Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Bitburg, Stahl, Oberweis, Biersdorf und Bettingen, sowie das DRK im Einsatz.
Zudem hatte die Straßenmeisterei Bitburg eine Umleitungsstrecke eingerichtet. mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort