Fleischer diskutieren Ausbildung und Arbeitsschutz

Bitburg · Über eine rege Teilnahme bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung freute sich Obermeister Stefan Tix. Ausbildung und Arbeitsschutz waren die zentralen Themen, die auf der Jahreshauptversammlung besprochen wurden.


"Mehr Ausbildung im Handwerk", ein Projekt der Kreishandwerkerschaft zur Verbesserung des Images handwerklicher Ausbildung wurde durch den Geschäftsführer Dirk Kleis vorgestellt und anschließend diskutiert. Die Mitglieder begrüßen die Initiative. Kleis betonte, dass die Aktivität seitens der Betriebe nun mit Leben gefüllt werden müsse und rief alle Mitgliedsunternehmen zur Teilnahme auf. Die gesetzlichen Grundlagen des Arbeitsschutzes erläuterte Anja Neumann. Die Referentin des Arbeitsmedizinischen und Sicherheitstechnischen Dienst der Kreishandwerkerschaft stellte verschiedene Möglichkeiten vor, wie der Arbeitsschutz innerbetrieblich verbessert werden kann. Das Angebot stieß auf großes Interesse. Es wurde vereinbart, dass mit dem Innungsvorstand ein Angebot erarbeitet wird, von dem jedes Mitglied bei Interesse Gebrauch machen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort