| 21:34 Uhr

Flüge, Mode, Musik

In Irrel steht am Wochenende ein besonderes Ereignis vor der Tür. Der Frühlings- und Gewerbemarkt sowie der verkaufsoffene Sonntag bieten Einblicke ins Angebot der Irreler Geschäftswelt.

Irrel. (red) Mit einem "Bitburger-Unplugged-Festival" geht es los heute Abend (siehe Seite 13). Rock- und Popmusik leiten den Frühlingsmarkt in Irrel ein. Am Samstag sind die Geschäfte wie gewöhnlich geöffnet. Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit einem Flohmarkt in der Hauptstraße. Diese bietet als Schauplatz bei schönem Wetter auch um 14 Uhr eine Modenschau. Bei schlechtem Wetter kann man sich über die neuesten Modetrends im Pfarrheim informieren, in dem zusätzlich noch Kaffee und Kuchen angeboten wird. Um 15 Uhr gibt der Musikverein ebenfalls in der Hauptstraße ein Konzert, während die Jugendfeuerwehr auf dem Gelände der Firma Baldauf ihre Schauübungen präsentiert.Neu in diesem Jahr sind die Hubschrauber-Rundflüge. Noch freie Flüge gibt es von Irrel nach Hahn oder von Hahn nach Irrel. Der Hubschrauber startet "Auf dem Werth". Flugtickets gibt es bei Uhren-Schmuck-Trauringe, Regina Schimann, Hauptstraße 1 oder in der Kreissparkasse in Irrel. Da fehlt nichts mehr außer eine Bitte an Petrus: "Ich habe gutes Wetter bestellt", sagt die Vorsitzende des Gewerbevereins, Regina Schimann.