MESSE Frauenmesse beim Beda Markt findet statt

Bitburg · (red) Beim Sturmtief „Eberhard“ am Sonntag hatten sich Teile der Dachkonstruktion des Verwaltungsgebäudes der Bitburger Braugruppe an der Römermauer gelöst und waren auf das Dach der benachbarten Stadthalle geweht worden (der TV berichtete).

MESSE: Frauenmesse  beim Beda Markt  findet statt
Foto: klaus kimmling

Als die Teile am gestrigen Nachmittag weggeräumt waren, wurde das Hallendach begutachtet. Dabei hat sich laut Angaben der Stadt Bitburg herausgestellt, dass die Stadthalle nur geringfügige Schäden davongetragen habe, die den Hallenbetrieb nicht beeinflussen.

Deshalb könne die Frauenmesse im Rahmen des Beda Marktes wie geplant veranstaltet werden. Unter dem Motto „Gesund, fit und schön“ gibt es die Messe mit einem vielfältigen Angebot zum ersten Mal in der Bitburger Stadthalle. Sie ist  Nachfolge-Veranstaltung der Gesundheitsmesse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort