Führungs- und Leitungskräfte DES DRK BILDEN SIch FORt

Bitburg/Prüm · Bitburg/Prüm Mehr als 36 Führungs- und Leitungskräfte der Rotkreuz-Gliederungen des Eifelkreises Bitburg-Prüm haben an einer Führungskräftefortbildung im DRK-Heim in Bitburg teilgenommen. Unter Leitung der Kreisbereitschaftsleitung Frank Heckenbach (Speicher) und Heike Haas (Seiwerath) wurden die Rotkreuz-Führungskräfte durch verschiedene Fach-Referenten unterrichtet.

Es wurden verschiedene Themen behandelt wie zentrale Werbeaktionen und Strategien zur Helfergewinnung im Roten Kreuz und die konzeptionell neu erstellte Helfergrundausbildung diskutiert. Zudem wurden Erfahrungen und Erkenntnisse in der Notfallnachsorge und Krisenintervention (KIT) sowie in der Gefahrabwehr ausgetauscht. Außerdem wurde über Neuigkeiten aus dem Bereich Digitalfunk gesprochen.
An den DRK-Bereitschaftsstandorten in Arzfeld, Bitburg, Bollendorf, Holsthum, Kyllburg, Neuerburg, Prüm und Speicher engagieren sich ewta 540 aktive ehrenamtliche Helfer. Informationen zur ehrenamtlichen Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz: Patrick Galter, Telefon 06561/6020-210, oder im Internet: www.drk-bitburg-pruem.de (rEd)/Foto: DRK

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort