Fußgänger schwer verletzt

Bitburg. (red) Schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden ist ein Fußgänger bei einem Unfall am Mittwoch in Bitburg. Gegen 19.10 Uhr war der 48-Jährige am Ortsausgang von Bitburg auf der L 32/Kölner Straße an der Fahrbahn-Verengung auf der linken Seite in Richtung Königswäldchen unterwegs.

Ein 19-Jähriger, der in gleicher Richtung mit seinem Auto fuhr, erkannte den Fußgänger zu spät. Beim Versuch, dem Fußgänger auszuweichen und das Fahrzeug abzubremsen, verlor der junge Mann die Kontrolle über den Wagen und erfasste den Fußgänger. Dieser wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert und landete im Straßengraben. Die Polizei vermutet, dass der 19-Jährige zu schnell unterwegs war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort