Galopp in den Tod

SCHÖNECKEN/NIMSREULAND. (sn) Einen Ausflug mit verheerenden Folgen machten am Donnerstag Abend gegen 22 Uhr fünf Pferde zwischen Schönecken und Nimsreuland. Zweimal wurde je ein Pferd angefahren. Während die Tiere noch an der Unfallstelle starben, erlitten die geschockten Fahrzeuginsassen leichte Verletzungen.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Das Gatter der ansonsten intakten Koppel wurde vermutlich von einem Pferd niedergerissen. Das erste Tier wurde Höhe Schweißthaler Mühle von einem Pkw erfasst und war sofort tot. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, der Fahrer wurde nur leicht verletzt und stand unter Schock. Wenige hundert Meter vor Schönecken wurde ein zweites Pferd angefahren, flog gegen die Windschutzscheibe, wo es laut Polizeiinspektion Prüm regelrecht "zerplatzte". Die beiden Insassen wurden leicht verletzt und erlitten einen Schock. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort