Gasofen in Eisenach fängt Feuer - Hausbesitzer verletzt

Eisenach · Beim Brand eines Gasofens in Eisenach (Eifelkreis) hat sich ein Hausbewohner Brandverletzungen zugezogen. Der Mann hatte noch versucht, den brennenden Ofen nach draußen zu ziehen.

Gasofen in Eisenach fängt Feuer - Hausbesitzer verletzt
Foto: Markus Angel

Die Feuerwehren aus Eisenach, Gilzem und Irrel mussten am Dienstagmorgen zu einem Gebäudebrand nach Eisenach ausrücken. Ein Gasofen in der Mietwohnung im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Eisenach war in Brand geraten. Ob ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hat oder eine andere Ursache der Grund für das Feuer ist, müssen nun die Ermittlungen der Polizei ergeben. Der Schaden im Gebäude liegt nach Einschätzung der Kriminalpolizei bei etwa 50.000 Euro.

Die drei Bewohner der Mietwohnung befanden sich zum Zeitpunkt der Explosion im Schlafzimmer und konnten sich durch ein Fenster ins Freie retten. Sie wurden leicht verletzt. Der Eigentümer des Hauses erlitt Brandverletzungen, weil er noch versucht hatte, den brennenden Gasofen nach draußen zu schaffen.

Trotz des raschen Eingreifens der Wehren ist die Wohnung nach dem Brand unbewohnbar. Ein Bewohner wurde bei dem Brand so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr, der Notarzt aus Bitburg, der Malteserhilfsdienst aus Welschbillig, das DRK aus Echternacherbrück und die Polizei aus Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort